Über uns

Geschäftsführer

Über uns/Bereits während der Ausbildung bei der damaligen Hoechst AG stieg Herr Bauer in die IT-Branche ein. Als Techniker und Consultant war er für seine damaligen Arbeitgeber unterwegs. 2001 begann dann der Schritt in die komplette Selbstständigkeit.

StarCom-Bauer

Mario Bauer gründete das Unternehmen 1998 in Hünfelden-Heringen. Auf dem Land, wo ein Handschlag noch etwas gilt und auf der Basis solider Werte. Seine Kunden waren private Endverbraucher, aber auch Businesskunden mit rund 250 Mitarbeitern, öffentliche Einrichtungen, Städte und Kommunen.

2001 wurde die GmbH durch Mario Bauer, Thorsten Bender, Andreas Welp und Dirk Kübeler gegründet und aus dem kleinen EDV Geschäft wurde ein Systemhaus mit Ladengeschäft.

Seit 2003 können wir sagen: WIR BILDEN AUS! Denn wir haben gelernt, dass Unternehmen, die ausbilden, in ihre betriebliche Zukunft investieren und die Wettbewerbsfähigkeit stärken.

2006 haben wir die Weichen gestellt und uns dem bundesweiten Systemhausverbund iTeam angeschlossen. Dadurch ist der Zugriff auf die Infrastruktur und das Know-how einer Kooperation mit über 7 000 Mitarbeitern und weiterem Wachstum sowie produktive, transparente IT im Dienste der Kunden gesichert.

Über uns/

Aufgrund der steigenden Mitarbeiterzahl haben wir im Jahr 2013 unseren Firmensitz innerhalb von Hünfelden verlagert und die Umbaumaßnahmen zum größten Teil selbst vorgenommen, sodass wir nun ein moderneres Arbeits- und Beratungsambiente geschaffen haben, in dem sich Mitarbeiter wie auch Kunden vollkommen wohl fühlen können.

Mit derzeit über 30 Mitarbeitern werden Kunden in ganz Deutschland, in Österreich, der Schweiz und Frankreich bedient.

Für die Zukunft möchten wir uns beweisen und regionaler Marktführer werden, mit 60 Mitarbeitern und weiteren Niederlassungen, um immer Kundennah zu bleiben.

Garantieversprechen

Individuelle Hard- und Softwarelösungen in Kombination mit umfassender IT-Beratung und Rundum-IT-Service. Das ist die Garantie von StarCom-Bauer für hohe Systemverfügbarkeit und Sicherheit.

Ja, wir wollen Ihr Partner in IT-Fragen sein!

Unser Leistungsportfolio bietet IT-Lösungen aus einer Hand. Natürlich haben wir die abgestimmte Hard- und Software parat. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die passende Strategie und bauen die Infrastruktur, Security-Lösung, Workstations, Peripherie betriebsfertig auf.

Auch im Bereich Telekommunikation unterstützen wir bei der Anbieter-/ Tarifauswahl und installieren auch gerne die passende Telefonanlage.

Wir suchen langfristige Partnerschaften mit Kunden, wo das gegenseitige Vertrauen eine sehr große Rolle spielt. Von der Ist-Analyse, Soll-Auswahl und der Planung bis hin zum Umsetzen und der Erfolgskontrolle.

WEITERBILDUNG wird bei uns groß geschrieben. So nehmen alle unsere Mitarbeiter an regelmäßigen Weiterbildungen teil.