2. Gesundheitstag bei StarCom-Bauer

Stress ist allgegenwärtig in unserem Alltag. Egal ob durch Termindruck, Überbelastung, Spannungen oder Unzufriedenheit.

Aber welche Art von Stress betrifft mich, was für ein Stresstyp bin ich überhaupt? – Fragen, die unseren Mitarbeitern heute am 2. Gesundheitstag der StarCom-Bauer GmbH beantwortet werden sollen.

Nach dem erfolgreichen ersten Gesundheitstag im vergangenen Dezember steht dieses Mal das Thema „Stress und Entspannung“ im Fokus. Jeder unserer Mitarbeiter erhält in seiner persönlichen Messung eine Bestimmung seines Stresstyps und dazu Tipps, diesem Stress entgegenwirken zu können.

2. Gesundheitstag bei StarCom Bauer/allgemein Etwas mehr ins Detail geht es bei den gemeinsamen Workshops, in denen zunächst die Ursachen von Stress erkundet werden und im Anschluss praktische Techniken präsentiert werden, die im Alltag helfen sollen, Geist und Körper zu entspannen.

„Stress ist ein Thema, das uns alle betrifft, den einen mehr, den anderen weniger. Für unsere Mitarbeiter ist es eine tolle Gelegenheit, sich mit den Ursachen zu beschäftigen und in den Entspannungsworkshops sinnvolle Wege zu finden, dem Stress entgegenzuwirken“, so Mario Bauer, Geschäftsführer der StarCom-Bauer GmbH.