Stromausfall zwischen Limburg und Bad Ems 0

Posted on 19, Januar 2016

in Category Allgemein


Stromausfall zwischen Limburg und Bad Ems/allgemein Heute Morgen ereignete sich ein großflächiger Stromausfall zwischen Limburg und Bad Ems.

Bei vielen Unternehmen führte der Ausfall zur augenblicklichen Abschaltung aller IT-Systeme und somit auch den genutzten Server-Systemen.

Wo andere einen erheblichen Verlust von Arbeitszeit und Daten zu beklagen haben, schlimmstenfalls sogar einen Defekt der Hardware, konnten die Kunden der StarCom-Bauer GmbH unmittelbar nach der Wiederherstellung des Stromnetzes ihre Arbeit wieder vollständig und ohne Beeinträchtigung aufnehmen. Dank modernster USV-Systeme (unterbrechungsfreie Stromversorgung) für unsere Server sowie die Server unserer Kunden, liefen diese selbst nach dem Stromausfall weiter und konnten somit kontrolliert heruntergefahren werden. Unmittelbar nach Behebung des Ausfalls war das Hochfahren der Systeme kein Problem und die Arbeit konnte fortgesetzt werden.

Ohne solche USV-Systeme gibt es immer eine kurze Unterbrechung des Stromnetzes, welche ausreicht, die gesamten netzgebundenen Geräte augenblicklich abzuschalten und es dadurch zu erheblichen Schäden der Geräte bzw. zu Datenverlust kommen kann.

Seien Sie für den nächsten Stromausfall gerüstet!

Wir von StarCom-Bauer beraten Sie gerne.

0 Kommentare

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name*

Webseite