Spende für das DRK in Limburg 0

Posted on 17, Februar 2016

in Category Allgemein


Spende für das DRK in Limburg/allgemein

Von links nach rechts: Mario Bauer (Geschäftsführer StarCom-Bauer GmbH), Ulrich Schreiner (Geschäftsführer DRK Limburg), Horst Weigel (ehrenamtlicher Ausbilder DRK Limburg)

 

Täglich sind die Rettungssanitäter vom DRK in Limburg unterwegs, retten Leben und sind für alle hilfebedürftigen Menschen einsatzbereit. Aber überall können sie leider nicht sein, daher ist es den Mitarbeitern um Geschäftsführer Ulrich Schreiner ein besonderes Anliegen, allen Interessierten Schulungen und Kurse anzubieten, damit man für den Ernstfall noch besser vorbereitet ist. Wöchentlich veranstaltet das DRK in Limburg mehrere dieser Kurse und hilft somit, das medizinische Wissen in der Region zu steigern.

Eine besondere Spende kommt dieses Jahr vom IT-Systemhaus StarCom-Bauer aus dem nahegelegenen Hünfelden-Heringen. Mit zehn Schulungspuppen zur Reanimation möchte der Geschäftsführer Mario Bauer die Schulungen fördern und ist stolz darauf, damit einen Beitrag zur medizinischen Weiterbildung leisten zu können. Mit einer zusätzlichen finanziellen Spende von 700 € zeigt StarCom-Bauer, wie wichtig dem Unternehmen die Arbeit der Rettungskräfte ist.

Schon in den Vorjahren galt StarCom-Bauer als Förderer und Spender des DRKs. „Es liegt uns am Herzen, die Einsatzkräfte, welche täglich in unserer Region unterwegs sind, Menschen medizinisch versorgen und Leben retten, bestmöglich zu unterstützen.“ so Mario Bauer.

0 Kommentare

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name*

Webseite