„Sicheres und einfaches Archivieren“ 0

Posted on 2, April 2015

in Category Allgemein


„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein

„Sicheres und einfaches Archivieren“

Wie archiviere ist Unterlagen und E-Mails einfach und mit schnellem Zugriff? 

Unter diesem Motto fand am Freitag das zweite StarCom-Bauer Business Frühstück statt.

20 Gäste wurden von 2 Referenten und dem ganzen StarCom-Bauer Team beraten und konnten sich während der Veranstaltung am reichhaltigen Frühstück bedienen.

„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein   „Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein

In vielen Unternehmen stapeln sich ordner- und sogar kistenweise alte Bestellungen, Angebote, Aufträge und Rechnungen. Doch wie schafft man in dem ganzen Chaos Ordnung? Zunächst wirft man erst einmal alles weg, was laut Gesetz nicht aufbewahrt werden muss. Der Rest wird rechtssicher und platzsparend archiviert und gesichert, und zwar digital.

Wie das ohne großen Aufwand und viel Investition geht, wurde von drei Profis erklärt.

„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein Geschäftsführer, Mario Bauer begrüßte die Gäste und nach einer Vorstellungsrunde seiner Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb und Marketing präsentierte er kurz das Unternehmen. Als Einstieg ins Thema stellte Herr Bauer die Referenten des Tages vor und erwähnte unter anderem, dass die Aufbewahrungsfristen in der Regel 6 bis 10 Jahre betragen.

Digitale Aufbewahrung bedeutet revisionssicher! 

Auf ein Problem kann man jedoch dann stoßen, wenn man im laufenden Betrieb archivierte Unterlagen finden möchte.

Doch mit den ausgewählten Produkten, MailStore™, DocBox und MAXMail™ ist auch hier eine Lösung griffbereit.„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein

Herr Schröder von der EBERTLANG Distribution GmbH gab den Gästen einen Einblick in die E-Mail-Archivierung mit MailStore™.

MailStore™ archiviert alle E-Mails 1:1 und somit gesetzeskonform in einem zentralen Ordner.

Durch eine intuitive und extrem schnelle Suche kann, z. B. über eine Integration in Outlook, ganz einfach jede E-Mail wiedergefunden und erneut bearbeitet oder weitergeleitet werden.

Für kleine und mittelständische Unternehmen ist MailStore™ die führende Software-Lösung, was Archivierung für elektronische Briefe angeht, berichtete Herr Schröder.

Auch während der Pause fand reger Austausch statt und die Produkte standen für Livedemos zur Verfügung.

„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein   „Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein

Nach der Pause übernahm Herr Bauer zu einer Livepräsentation der DOCBOX – Die Suchmaschine für Dokumente.

„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein

Das Interesse der Anwesenden war groß, als Herr Bauer mit wenigen Mausklicks Dokumente archivierte und demonstrierte wie leicht und schnell man diese wiederfinden konnte. Die Suche findet mit Schlagworten statt, die auf den jeweiligen Seiten enthalten sind.

Die DOCBOX scant alle Seiten und verschlagwortet diese automatisch. Das spart Zeit, Geld, Papier und Raum. Herr Bauer erwähnte den eigenen, hilfreichen Einsatz der DOCBOX bei StarCom-Bauer und das erleichterte Widerfinden von Dokumenten.

Nach einer kurzen Fragerunde übernahm der nächste Referent. MAXMail™ Protection – denn auch die E-Mail-Sicherheit darf nicht in den Hintergrund gerückt werden.„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein

Herr Shabestari, Spezialist für Managed Services bei der acmeo cloud distribution, zeigte uns auf, wie man seine E-Mail Korrespondenz zuverlässig schützt.

Mit MAXMail™ genießt man den Vorteil, ohne große Vorinvestition abgesichert zu sein und sich auf die effiziente Nutzung des elektronischen Kommunikationsweges konzentrieren zu können, so Herr Shabestari.

Nach dem offiziellen Ende der Veranstaltung um 11:15 Uhr bot Herr Bauer allen Besuchern noch eine exklusive Führung durch das moderne Firmengebäude der StarCom-Bauer GmbH an.

„Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein   „Sicheres und einfaches Archivieren“/allgemein

Interessiert folgten die Gäste Herrn Bauer durch die Büros, begleitet von Berichten über den Bau.

Einige nutzten die Gelegenheit zu einem kurzen Gespräch mit dem entsprechenden Kundenbetreuer. Dieser wird bei Abschluss einer Betreuungsvereinbarung mit der StarCom-Bauer GmbH fest zugewiesen und kennt sich somit vor Ort beim Kunden fast so gut aus, wie die eigenen Mitarbeiter.

Im Zuge der Veranstaltung gab es auch wieder etwas zu gewinnen. Eine vollwertige DOCBOX 4.0 Professional für 10.000 Seiten, inkl. 1 User und einem Admin, die Herr Schmitt-Homann für sein Steuerbüro in Lindenholzhausen sein Eigen nennen darf.

Die Resonanz des Business Frühstücks war wieder mehr als positiv, sodass das nächste Business Frühstück bereits in Planung ist, schloss Herr Bauer ab. Selbst kleine Startschwierigkeiten an diesem Tag wurden perfekt gemanagt und lockerten die Stimmung auf.

Alle Besucher kehrten mit neuen Ideen für eine bessere Archivierung im Büro-Alltag in Ihren Arbeitstag zurück oder starteten ins verfrühte Wochenende.

0 Kommentare

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name*

Webseite