-Geschafft- Neuer Helikopter für StarCom-Bauer 3

Posted on 1, April 2016

in Category Allgemein


 Geschafft   Neuer Helikopter für StarCom Bauer/allgemein

Die Mitarbeiter des IT-Systemhauses aus Hünfelden-Heringen staunten nicht schlecht, als gestern Mittag auf dem gerade sanierten Mitarbeiterparkplatz der neue Helikopter landete, lackiert in den Unternehmensfarben dunkelblau und orange. Der Hubschrauber des französischen Herstellers „Airbus Helicopters“, früher bekannt als „Eurocopter“ war schon seit einiger Zeit in Planung, allerdings gab es keine passende Landefläche.

Im Zuge der kürzlich abgeschlossenen Sanierung des Mitarbeiterparkplatzes, wurde dieser zusätzlich ausgebaut und es wurde eine Landeplattform errichtet.

Mario Bauer, Geschäftsführer des Unternehmens ist besonders stolz auf die neue Anschaffung: „Ich spielte schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken. Mit der Sanierung des Parkplatzes hatten wir jetzt eine gute Gelegenheit, diese Idee wirklich umzusetzen. Damit sind wir in der Lage, auch weit entfernten Kunden, innerhalb kürzester Zeit direkt vor Ort helfen zu können.“

Aktuell fehlt noch die Genehmigung für tägliche Starts und Landungen, aber damit rechnen wir in den kommenden Tagen.

Mit dieser innovativen Idee setzt StarCom-Bauer neue Maßstäbe für den, ohnehin schon schnellen, Kundenservice. Ersatzteile und Servicetechniker sind so innerhalb kurzer Zeit beim Kunden und der Wirkungskreis kann damit bundesweit ausgebaut werden.

3 Kommentare

  1. Heike Müller sagt:

    Super April-Scherz!

  2. Helmut sagt:

    Hat schon was. Gelungen. Der war gut…
    Hat sich noch niemand aus der Nachbarschaft beschwert?
    Vielleicht wegen Infraschall….wie bei den Windrädern…

Nachricht hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kommentar

Name*

Webseite